Morgan Lewis

Morgan Lewis richtet gemeinsam mit youtrex Veranstaltung für Jurastudentenvereinigung ELSA Leipzig e.V. aus.

  • datum:

    15. Mai. 2017

Die weltweit tätige Sozietät Morgan, Lewis & Bockius LLP, richtete gemeinsam mit dem akademischen Karrierenetzwerk „youtrex – your track to excellence“ am 10. Mai im OpernTurm eine Veranstaltung, für 15 junge Studenten der Jurastudentenvereinigung ELSA Leipzig e.V. aus.

Morgan Lewis hielt für die Studentinnen und Studenten ein „L@W-Event“ im OpernTurm ab. Begrüßt und willkommen geheißen wurden die Gäste von Dr. Christian Zschocke, Managing Partner des Frankfurter Büros und Jamila Pfeifer, Associate im Bereich Corporate & Business Transactions. Dr. Karsten Emmermann, Associate im Bereich Finance hielt für die Gruppe sehr anschaulich und praxisnah einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde über Venture Capital-Transaktionen, durch die sich Startup-Unternehmen typischerweise finanzieren. Er gab der Gruppe einen Einblick, insbesondere hinsichtlich unterschiedlicher strategischer Interessen zwischen Gründern einerseits und Investoren andererseits. Im Anschluss konnten sich die Jurastudierenden bei einem Come-Together und herrlichem Skyline Blick auf Frankfurt, mit Experten von youtrex und Morgan Lewis austauschen, Fragen stellen und wertvolle Tipps für den eignen Karriereweg erhalten.

 

Kontakt:

Claudia Federenko

Manager Business Development & Marketing

claudia.federenko@morganlewis.com